Wir als Verein "Wir für Morgen" setzen uns entschieden für die bestmögliche Lösung der Neckarquerung in Remseck ein. Mit großer Überraschung haben wir die jüngsten Ergebnisse der Stadt Remseck hierzu zur Kenntnis genommen. Wie es scheint, wurde unser konstruktiver Vorschlag, der Ihnen ja seit langem vorliegt, nicht in die Analysephase mit einbezogen. Können Sie uns hierfür bitte den Grund nennen?
Auch finden wir die Intransparenz der Bewertungskriterien sehr irritierend, nach denen die Varianten 2 und 4 bewertet wurden. Diese Kriterien sind weder klar und deutlich kommuniziert, geschweige denn kann eine nachvollziehbare Anwendung erkannt werden. Die von uns vorgeschlagene Variante der Umfahrung der Remsecker Innenstadt schneidet unter den Aspekten der Kosten schlechter ab als die anderen Varianten? Für uns nicht nachvollziehbar - Wie wurde das denn bitte ermittelt und verglichen?
Wir fordern die Stadt Remseck auf, die Bewertungskriterien offenzulegen und zu erläutern, wie, und besonders nach welchen Kriterien, die Entscheidung zu Stande kam. Ein transparenter und fairer Bewertungsprozess ist unerlässlich, um dem Vertrauen der Bürger und aller beteiligten Interessengruppen gerecht zu werden.
Um eine, sowohl ökonomisch als auch ökologisch, sinnvolle Umfahrung der Remsecker Innenstadt, die die Lebensqualität in Remseck langfristig verbessert, zu entwickeln, ist die Transparenz und Vergleichbarkeit der Daten zwingend erforderlich. Die Bürger der Stadt Remseck haben einen Anspruch darauf, und sollte eigentlich auch in Ihrem Interesse liegen.
Link zum Beitrag der Gemeinde ->
https://buergerinfo-remseck.de/buergerinfo/vo0050.php?__kvonr=10610